Naturfilm - Tierfilm - Hinz
Besucher
185051
[«] « zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter » [»]

54 Einträge gefunden

Weihnachtliches Hamburg 2016

 

Seien wir einmal ehrlich - was hat der stark show-orientierte "Weihnachtsumzug" durch die Mönckebergstraße mit Weihnachten zu tun? Unter christlichem Aspekt betrachtet sicherlich gar nichts. Ebensowenig wie der Weihnachtsmarkt vor dem Hamburger Rathaus. Doch angesichts der zahlreichen Horrormeldungen tagtäglich sehnen wir uns gerade deshalb, in dieser dunklen Jahreszeit, nach etwas Schönem, nach Frieden, Licht, Musik und dem Beisammensein mit Freunden. Da tut ein bisschen Ablenkung bei einem heißen Glas Glühwein und einer Thüringer Bratwurst einfach nur gut. Das ist Tradition - alle Jahre wieder.

 

https://www.youtube.com/watch?v=V2KuUfzP1S0


 

KENYANS´ DREAMS

 

Am Diani Beach, einem der schönsten Strände an Kenias Südküste, kam mir die Idee, die Menschen dort nach ihren Zukunftswünschen zu befragen. So machte ich mit dem Camcorder auf den Weg, mit der Frage "What´s your dream you wish to come true for the future?".

Sehen Sie selbst, was dabei herausgekommen ist.

 

https://www.youtube.com/watch?v=_milyz4kN90


 

Aukrugfilm - aktualisierte Fassung!

 

Ab sofort online hier unter "Trailer" und auf youtube unter dem Titel:

 

"Aukrug - 5-Sterne-Ort im Herzen Schleswig-Holsteins" - update

 

neue Szenen:

 

  • Bildungszentrum Tannenfelde
  • Aukrug Move
  • Familienzentrum - Kita und Waldhasen
  • Boxberg Restaurant

 

https://www.youtube.com/watch?v=wi-EUcMai_Q

 

 


Fernsehfilm über Igel und Maulwurf im Dreh


 

 

Seit etwa einem Jahr sind nunmehr die Aufnahmen zum neuen WDR- Fernsehfilm "Geliebt und gehasst - Igel und Maulwurf im Garten" im Dreh. Natürlich geht es in diesem Naturfilm auch darum, Sympathie für den von vielen gehassten Maulwurf zu wecken. Das ist nicht leicht, denn Maulwurfshügel auf dem schön gepflegten Rasen sind selbst solchen Gartenliebhabern ein Dorn im Auge, die ihren Garten mit viel Liebe zur Natur gestalten.

 

So geht es auch unserer Gartenbesitzerin, in deren Garten sich Igel, Eisvögel, junge Schwalben und selbst Ringelnattern zuhause fühlen - den Maulwurf jedoch möchte sie gern loswerden.

 

Der Film erzählt die Geschichte, wie der Maulwurf ihr immer wieder ein Schnäppchen schlägt, bei ihren zahlreichen Versuchen, den ungeliebten Buddler zu verscheuchen. - Der Zuschauer erfährt, wie eine Igelmutter ihre Jungen säugt, beobachtet, wie der Eisvogel auf der Jagd nach Fischen mit 400 Bildern/Sekunde in den winterlichen Teich taucht und verfolgt den Maulwurf bei seinen Streifgängen und Buddelaktionen in der Unterwelt des Gartens - mit open-end für den Maulwurf...

 

Voraussichtliche Fertigstellung: Ende 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




[«] « zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter » [»]

54 Einträge gefunden
@ 2018 Hinz Naturfilm